Titanic - Das Musical

Vor 107 Jahren sank die Titanic auf ihrer Jungfernfahrt nach New York, fünf Tage nachdem sie am 10. April 1912 in Southampton ausgelaufen war. Die beiden Musicalchöre "Flame" und "Musical Factory" - die erstmals zusammenarbeiten - hatten daher die Premiere ihres neuesten Projekts bewusst auf das Wochenende 12.-14.04.2019 gelegt.

Die amerikanischen Autoren Maury Yeston und Peter Stone stellen im ersten Akt ihres Stückes vor allem die persönlichen Hoffnungen und Träume vieler Passagiere der 1. und 3. Klasse sowie der Crew-Mitglieder in den Vordergrund. Höhepunkt des ersten Aktes stellt die Kollision mit dem Eisberg dar. Den zweiten Akt prägte das zunehmende Chaos der Katastrophe. 60 Menschen standen zeitweise gemeinsam auf der Bühne bevor das - im Zuschauerraum inszenierte - Einsteigen in die Rettungsbote begann. Die beiden Chöre haben es hervorragend verstanden die Zuschauer während der kompletten Inszenierung in ihren Bann zu ziehen und so in das Geschehen einzubeziehen.


Let's Musical 2018 - Cabaret (Foto: Patrick Liste)

Cabaret - Willkommen -Bienvenue - Welcome der Auftakt zu.... "Let´s Musical"...

"Let´s Musical" ist eine - von "Flame" Chormitgliedern und Dirigent in Eigenregie geschriebene - Musicalshow mit den bekanntesten Stücken aus fünf verschiedenen Musicals.

Die einzelnen Stücke spielen in unterschiedlichen Epochen, auf mehreren Kontinenten und Genres. Den Autoren der Show ist es gelungen, die unterschiedlichsten Charaktere und Handlungen der einzelnen Stücke zu einem großen Ganzen zusammenzufügen, Darsteller und Handlungen der Stücke gekonnt zu vermischen und somit auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise eine noch nie präsentierte Version der Musicals zu schaffen.

Let's Musical 2018 - Les Miserables (Foto: Patrick Liste)

Les Misérables...das erste von fünf Musicalstücken aus Let's Musical versetzt uns zurück nach Frankreich ins 19. Jahrhundert und erzählt - basierend auf Victor Hugos gleichnamigen Roman, die Geschichte des entlassenen Sträflings Jean Valjean.

Valjean verspricht der sterbenden Fabrikarbeiterin Fantine, sich um ihre Tochter Cosette zu kümmern. Immer noch vom skrupellosen Polizeiinspektor Javert verfolgt, fliehen Jean Valjean und Cosette nach Paris und geraten in die Wirren der Strassenrevolution, wo ein Kampf um Leben, Hoffnung, Liebe und Freiheit stattfindet.

Let's Musical 2018 - Elisabeth (Foto: Patrick Liste)

Die Handlung beginnt etwa hundert Jahre nach Kaiserin Elisabeths Tod, Elisabeths Mörder Luigi Lucheni muss sich Nacht für Nacht vor einem unsichtbaren Richter für seine Tat rechtfertigen. Elisabeth tritt als 15-jähriges Mädchen auf, das lieber Zirkuskunststücke übt, anstatt mit seiner Mutter Ludovika und seiner Schwester Helene einen Verwandtenbesuch zu empfangen. Kaiser Franz Joseph von Österreich verliebt sich in Elisabeth. Für Elisabeth beginnt mit der Hochzeit ein neues Leben. Sie wird von ihrer Schwiegermutter Erzherzogin Sophie ständig bewacht, erzogen und dressiert. Wie auch schon bei den anderen Kindern übernimmt Sophie Rudolfs (erster Sohn von Elisabeth) Erziehung. Als Elisabeth von der Art der Erziehung erfährt, stellt sie Franz-Joseph ein Ultimatum: sie möchte über die Erziehung ihrer Kinder bestimmen. Währenddessen wendet sich das Volk zunehmend gegen die Kaiserin, da diese in Milch badet, die das Volk nicht mehr bekommt.

Let's Musical 2018 - Tanz der Vampire (Foto: Patrick Liste)

Der verängstigte Student Alfred sucht im Schnee Transsilvaniens seinen Mentor Professor Abronsius. Dieser ist auf einer Forschungsmission, um seine Theorien über den Vampirismus in Königsberg zu beweisen. Völlig eingefroren findet Alfred ihn vor und trägt ihn fort.

In einem Gasthaus, finden die beiden einen ersten Hinweis auf Vampire: Knoblauch. Aber jeder bestreitet, an die Existenz von Vampiren zu glauben, und der Wirt, Chagal, streitet sogar ab, etwas von einem Schloss in der Nähe zu wissen.

Alfred verliebt sich in Sarah, die schöne Tochter des Wirtes. Aber der junge Student ist nicht der einzige, denn Graf von Krolock, ein Vampir, hat ebenfalls ein Auge auf die schöne Sarah geworfen und lockt sie in sein Schloss. Sofort macht sich ihr Vater auf den Weg, sie zu retten, und wird selbst Opfer der Vampire.

In der Nacht hat Alfred einen schrecklichen Albtraum, in dem Sarah von Krolock gebissen wird. Am nächsten Morgen ist für ihn klar: Er muss Sarah sofort finden. Doch Abronsius will erst einmal dem Vampirismus ein Ende setzen, und so machen sie sich auf die Suche nach der Familiengruft, um die Vampire zu pfählen.

Let's Musical 2018 - Grease (Foto: Patrick Liste)

Grease ist der englische Begriff für „Schmiere“ und steht für die Pomade, mit der männliche High-School-Schüler in den 1950er Jahren ihre Frisuren in Form brachten. Im Musical geht es um eine Liebesromanze im High-School-Milieu.

Die Handlung ist in den 1950er Jahren angesiedelt: Sandy, ein braves, eher schüchternes Mädchen, und Danny, der Anführer der Burger Palace Boys und Mädchenschwarm, lernen einander in den Sommerferien kennen. Im Herbst darauf zieht Sandy um. Sie geht nun auf dieselbe Schule wie Danny, die Rydell High School. Schnell findet Sandy Freundinnen, die Pink Ladies. Sie erzählt ihnen von ihrer Sommerliebe, und auch Danny kommt nicht darum herum, von Sandy zu schwärmen. Als Sandy ihren Freundinnen den Namen ihres Angebeteten verrät, bringen diese sie schnurstracks zu Danny. Dieser freut sich zuerst über das Wiedersehen mit Sandy, doch vor seinen Freunden gibt er sich cool und lässt sie abblitzen.

Let's Musical 2018 - Ich war noch niemals in New York (Foto: Patrick Liste)

Ich war noch niemals in New York ist ein Jukebox-Musical, das auf Liedern des Komponisten und Sängers Udo Jürgens basiert und im Jahr 2007 in Hamburg seine Weltpremiere hatte. Titelgebend ist ein gleichnamiges, 1982 veröffentlichtes Lied von Jürgens, das in das Musical aufgenommen wurde. In "Let's Musical" werden drei Singledamen dargestellt, die mit unterschiedlichen Schwierigkeiten konfrontiert sind und am Ende "Ihr Herzblatt" wählen müssen...


07.01.2018 Neujahrsempfang Großostheim

Zum Neujahrsempfang der Gemeinde Großostheim präsentierte Flame erstmals Stücke aus "Let's Musical" vor über 400 Zuschauern in der Bauchgauhalle .




Open Air zum 90.jährigen Bestehen des Kreischorverbands Dieburg - Flame

Auftritt "Flame" - am 25.06.2017 beim Open Air zum 90.-jährigen Bestehen des Kreischorverbands Dieburg - Schloss Fechenbach Dieburg


Open Air zum 90.jährigen Bestehen des Kreischorverbands Dieburg - Da Capo

Auftritt Da Capo beim Open Air zum 90.jährigen Bestehen des Kreischorverbands Dieburg, Schloss Fechenbach Dieburg


25.06.2017 Probetag Flame

25.06.2017 Probetag Flame in der Römerhalle Dieburg



1. Probewochenende "Flame" 31.03.-02.04.2017 in Ernsthofen

Das erste gemeinsame Chorwochenende / Probewochenende vom 31.03.-02.04.2017.. mit 60 !!  Teilnehmern.. es war einfach nur KLASSE !!!


06.02.2017 erste offene Chorprobe Flame

Erste offene Chorprobe des Musicalchors Flame am 06.02.2017 - Start der Aktivitäten zur Musicalrevue 2018


07.01.2018 Neujahrsempfang Großostheim

Zum Neujahrsempfang der Gemeinde Großostheim präsentierte Flame erstmals Stücke aus "Let's Musical" vor über 400 Zuschauern in der Bauchgauhalle .


AGV Ausflug 2016 - Maria Alm

42. Ausflug des AGV-Münster
vom 09.10.-14.10.2016 nach Maria Alm


Da Capo Sommerfest 2016

Sommerfest Da Capo am 06.08.2016


No Images found.