Vom 13. – 15. Mai traf sich der Rock Pop-Chor des AGV Eintracht Münster zum Probenwochenende am Edersee.

In einer herrlichen Umgebung bei bestem Wetter wurden die Lieder für das anstehende Open-Air einstudiert.

Unsere junge, engagierte Chorleiterin Nastja Lipp hatte die Vorauswahl getroffen und so konnte der Chor voller Elan die Lieder begeistert proben. Schon Freitag Abend fand die erste Probe gleich nach der Anreise statt. Der komplette Samstag wurde dann dazu genutzt, zusammen und nach Stimmlagen getrennt das Erlernte zu festigen.

Abends trafen sich die Sängerinnen mit Anhang und Kindern zu einem leckerem Grillfest, um dann den Abend mit Gitarrenmusik fröhlich und harmonisch ausklingen zu lassen. Morgens um 8:00 Uhr hatten Interessierte die Möglichkeit, den Tag mit Joga-Übungen zu starten, um sich dann anschließend mit den restlichen Teilnehmern zu einem leckeren Frühstück zu treffen.

Frisch gestärkt und hoch motiviert wurde Sonntags noch bis 13:00 Uhr weiter geprobt, bevor es dann in Richtung Süden wieder nach Hause ging.

Die nun bestens vorbereiteten Sängerinnen freuen sich auf das am 18. Juni um 19:30 Uhr beginnende Open-Air im Bürgerpark in Münster. Alle Interessierte sind herzlich zu diesem musikalischen Event eingeladen.

Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl sorgen die Pächter der Mumbelhütt.